Eine Brücke zur Natur und den Tieren

Als Kind verbrachte ich viele Ferientage auf dem Bauernhof. Ich durfte helfen die Schweine zu füttern, die Kühe auf die Weide zu bringen und die Eier im Hühnerstall zu suchen. Die Begegnungen mit Katzen Hunden und Kaninchen habe ich in guter Erinnerung.

Als Erwachsene und Mutter zweier Kinder sammelte ich meinen eigenen kleinen Bauernhof mit Handtierpuppen. Inzwischen ist meine Sammlung so groß und vielfältig geworden, dass ein kleiner Zoo daraus entstanden ist. Meine Kinder haben immer viel Spaß mit den Handpuppen gehabt. Für Kinder und manchmal auch für Erwachsene geben die Handtierpuppen Raum für Fantasie und praktischer Begegnung. Sie sind eine Brücke um das Interesse an Tieren und Natur zu wecken.

Mehr über mich:

Durch mein Studium der Sozialarbeit, ehrenamtlicher Arbeit und die Leitung verschiedener Gruppen, sowie meiner Arbeit als freie Autorin, entstand die Idee mit Handtierpuppen ein kreatives Angebot, für Kinder, Erwachsene und soziale Einrichtungen zu entwickeln.

Als eine Mischung aus Spielen, Lernen und Unterhaltung bietet der Handtierpuppenzoo viele Möglichkeiten.

  • Besuch in Kindergärten und Schulen
  • Besuch zu Kindergeburtstagen
  • Besuch bei Dir Zuhause
  • ...

Auf diesen Seiten siehst Du eine kleine Auswahl der Zoobewohner. Gerne stelle ich auch die anderen Tiere vor.

Lemgo
Schreib mir bitte eine Nachricht an: info@handpuppenzoo.de
Hier kannst du mir eine Nachricht schicken: